Gitarrenunterricht in der Bürgerinitiative Prohlis

Walter Goltz, seit kurzem Mitglied der BIP Prohlis, erteilt in deren Räumen , Dienstag von 16:00 – ca. 19:00 Uhr Gitarrenunterricht. Herr Goltz unterrichtet Gitarre nach der klassischen Methode als auch E-Gitarre und E-Bass für alle Altersstufen. Seine Spezialität ist etwas, das er als Lagerfeuermusik bezeichnet und alles was Spaß macht und zum Mitmachen anregt. Sein größter Wunsch ist, eine Band aufzubauen.
Walter Goltz lernte Akkordeon, Trompete und autodidaktisch Gitarre. Seit 1972 unterrichtete er privat und an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Außerdem war er Jugendleiter eines Musikvereines professioneller Musiker einer Rockband. In dieser Rockband spielte er Keyboard und Trompete. Als hauptberuflicher Musiklehrer an einer privaten Musikschule und mit einer eigenen Musikschule mit 5 Angestellten konnte er seine Kenntnisse erweitern. In den Jahren 2004 bis 2009 arbeitete Herr Goltz in Kanada, Großbritannien, Irland. Ab 2010 war er Lehrer für die Fächer Englisch und Deutsch in Tschechien. 2012 siedelte er nach Dres-den über und fand in Prohlis eine neue Heimat. Die BIP Prohlis schätzt sich glücklich, so ei-nen vielseitigen und weit gereisten Musikpädagogen zu haben.
Haben Sie Lust zum Mitmachen bekommen oder möchten Sie Unterricht nehmen, dann melden Sie sich bei der Bürgerinitiative Prohlis unter der Ruf Nr.: 0351 272 31 77 oder persönlich zu der Zeit der Übungsstunde bei Herrn Goltz an. (H.K.)

Lagerfeuermusik mit Walter Goltz

Druckversion